Suche
Generic filters
Exact matches only
NEWS
21.05.2024 | 16:00 | 2 M.
Kreisliga B Arnsberg - 7. Spieltag 2023|24

TuS Oeventrop II überrollt Rumbeck im Derby zweistellig

In der Kreisliga B Arnsberg wurde am Pfingstmontag der siebte Spieltag durchgeführt. Der TuS Oeventrop II feierte im Derby gegen den TuS Rumbeck einen zweistelligen Kantersieg. Auch der SV Oberschledorn/Grafschaft landete einen Dreier und gewann gegen den TuS Halberbracht mit 2:0, während sich der FC BW Gierskämpen RW Ostentrop/Schönholthausen mit 1:3 geschlagen geben musste.

Dieser Artikel wird präsentiert von:
Mia Holzapfel Zum Profil

TuS Oeventrop II – TuS Rumbeck 10:0 (4:0). Im Derby zwischen dem TuS Oeventrop II und dem TuS Rumbeck behielten die Gastgeberinnen mit 10:0 deutlich die Oberhand. Sara Reimann besorgte in der neunten Minute die Führung für die Grün-Weißen, die bis zur Pause durch einen lupenreinen Hattrick von Mia Holzapfel auf 4:0 davonzogen (22., 34. und 45.). Im zweiten Abschnitt schraubten Karoline Brauer (57./FE), Marie Hane (70., 76. und 88.) und Carolin Siepe (82. und 90.) das Resultat dann in die Zweistelligkeit. „Der Sieg ist hochverdient. Rumbeck hatte im ganzen Spiel nur einen Torabschluss. Wir haben sehr gut nach vorne kombiniert und uns zahlreiche Chancen erarbeitet“, berichtete Oeventrops Trainer Thorsten Stein.

B-Liga Arnsberg 2023|24 - 7. Spieltag
10:0 (4:0)
1:3 (1:1)
2:0 (0:0)
Zur aktuellen Tabelle

FC BW Gierskämpen – RW Ostentrop/Schönholthausen 1:3 (1:1). Enttäuschend verlief das Heimspiel gegen RW Ostentrop/Schönholthausen für den FC BW Gierskämpen, gegen den sich die Blau-Weißen mit 1:3 geschlagen geben mussten. Danach sah es zunächst allerdings nicht aus, da der FC in der 24. Minute durch Anna-Lena Roth in Führung ging. Ostentrop/Schönholthausen steigerte sich nach dem Rückstand aber und schaffte nach 35 Minuten den Ausgleich durch Leonie Rohde. Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste, die in der 67. Minute durch einen Treffer von Lina Kranauge die Wende herbeiführten. Für die endgültige Entscheidung zeichnete sich schließlich Leonie Rohde verantwortlich, die den 3:1-Auswärtssieg mit ihrem zweiten Treffer des Tages in der 89. Minute unter Dach und Fach brachte. „Es war ein spannendes Spiel, in dem wir leider als Verlierer vom Platz gegangen sind. Der Fußballgott war nicht auf unserer Seite“, meinte FC-Trainer Dennis Schrick.

Kreisliga B Arnsberg – Spielplan & Tabelle Zur Liga

SV Oberschledorn/Grafschaft – TuS Halberbracht 2:0 (0:0). Der SV Oberschledorn/Grafschaft hat sich gegen den TuS Halberbracht mit 2:0 durchgesetzt und damit bereits den dritten Sieg in der B-Liga errungen. Auf heimischem Terrain war es zunächst Selina Hellwig, der den SVO nach einer Stunde auf Kurs brachte (60.). Halberbracht blieb danach zwar im Spiel, war nach dem 2:0 von Jana Kemper in der 85. Minute aber endgültig geschlagen.


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

09.06.2024 TuS Sundern erlebt in der Aufstiegsrelegation ein 1:10-Debakel
08.06.2024 TuS Sundern trennen zwei Siege von der Bezirksliga
06.06.2024 SV Thülen verliert Nora Willeke an Borussia Dortmund
03.06.2024 TuS Sundern qualifiziert sich für die Aufstiegsrelegation
30.05.2024 Double perfekt: Thülen gewinnt nach Meisterschaft auch den Kreispokal
zu HSK-Männer wechseln

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2024 Schulte & Stratmann GbR