Suche
Generic filters
Exact matches only
NEWS
20.03.2023 | 13:30 | 3 M.
Kreisliga B Arnsberg - 9. Spieltag 2022|23

TuS Rumbeck erkämpft sich nach 1:5-Rückstand noch einen Punkt

In der Kreisliga B Arnsberg fanden am dritten März-Wochenende nur zwei Partien statt. Während zwei Begegnungen des neunten Spieltages verlegt wurden, zog der SSV Küntrop gegen den TuS Halberbracht mit 3:8 den Kürzeren. Nachgeholt wurde außerdem die Partie zwischen dem TuS Rumbeck und dem FC Ostwig/Nuttlar, die nach wilden 90 Minuten 6:6-Unentschieden endete.

Dieser Artikel wird präsentiert von:
Amelie Liese Zum Profil

TuS Rumbeck – FC Ostwig/Nuttlar 6:6 (1:3). Einen kuriosen Spielverlauf hat das Nachholspiel zwischen dem TuS Rumbeck und dem FC Ostwig/Nuttlar genommen, an dessen Ende ein 6:6-Unentschieden stand. Die Gäste-Führung durch Amelie Liese in der 13. Minute konnte Rumbeck zunächst durch ein Tor von Winterzugang Laura Krumme egalisieren (21.), schien sich dann aber durch weitere Tore von Nicola Döring (28.), Annika Lingenauber (36.) und Amelie Liese (51. und 54.) eindeutig auf der Verliererstraße zu befinden und lag mit 1:5 in Rückstand. Nach einem Eigentor von Lara Kaluza (60.) drehte der TuS aber auf und konnte das Spiel durch einen Viererpack von Jana Toboll in eine 6:5-Führung drehen (65., 70., 72. und 82.). Zum Sieg reichte es für die Rot-Weißen aber nicht, da auch Amelie Liese noch ihren vierten Treffer des Tages erzielte und Ostwig/Nuttlar mit dem 6:6 in der 88. Minute immerhin noch vor der Niederlage bewahrte. „Die Punkteteilung geht völlig in Ordnung. Wir sind gut ins Spiel gestartet, haben allerdings nach den ersten 20 Minuten den Faden komplett verloren. Nach dem Seitenwechsel haben wir wieder zurück in die Spur gefunden und das Spiel gedreht. Natürlich ist es ärgerlich, dass wir in der letzten Minuten noch den Ausgleich kassiert haben, aber unter dem Strich war das ein starkes Spiel meiner Mädels“, zeigte sich TuS-Trainerin Vanessa Stirnberg zufrieden. FC-Coach Luisa Häger sagte: „In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff. Aus unerklärlichen Gründen haben wir zwischenzeitlich aber die Kontrolle verloren und uns nur noch ein Unentschieden erkämpfen können.“

Kreisliga B Arnsberg – Spielplan & Tabelle Zur Liga

SSV Küntrop – TuS Halberbracht 3:8 (1:4). Der SSV Küntrop hat gegen den TuS Halberbracht eine klare Niederlage kassiert und muss damit weiter auf den zweiten Sieg in der B-Liga warten. Laura Sunday markierte schon in der Anfangsphase einen Doppelpack für die Gäste (8. und 11.), die in der 20. Minute das 3:0 durch Lorena Winkel folgen lassen konnten. Nadine Meermann gelang daraufhin zwar der Anschlusstreffer für den SSV (27.), der defensiv aber auch danach weiter seine Schwierigkeiten hatte und vor allem Lorena Winkel nicht in den Griff bekam. Halberbrachts Torjägerin baute den Vorsprung aus Gäste-Sicht so weiter aus (28. und 54.), woraufhin auch Laura Sunday (57.) und Lisa Vogt (67.) noch einmal erfolgreich waren. Erst danach konnte Küntrop durch Treffer von Carina Budde (71.) und Laura Rolle (73.) noch einmal etwas Ergebniskosmetik betrieben. Der Schlusspunkt blieb aber dem TuS Halberbracht vorbehalten, der durch das vierte Tor von Lorena Winkel den 8:3-Endstand herstellte (90.).

-> Galerie: TuS Rumbeck – FC Ostwig/Nuttlar 6:6


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

26.05.2024 SV Thülen verliert letztes Landesligaspiel in Wadersloh mit 2:4
26.05.2024 Wildsauelf holt Punkt im vorerst letzten Bezirksligaspiel
25.05.2024 SV Thülen möchte Sieg zur eigenen Meisterfeier mitbringen
25.05.2024 FC Remblinghausen sagt der Bezirksliga "Adieu"
21.05.2024 TuS Oeventrop II überrollt Rumbeck im Derby zweistellig
zu HSK-Männer wechseln

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2024 Schulte & Stratmann GbR