Suche
Generic filters
Exact matches only
NEWS
06.03.2023 | 13:30 | 3 M.
Kreisliga B Arnsberg - Nachholspiele 2022|23

FC Ostwig/Nuttlar macht aus 0:1-Pausenrückstand noch ein 9:1

Foto: Jan Stratmann

In der Kreisliga B Arnsberg sind die ersten Punkte nach der Winterpause vergeben wurden. In den beiden Nachholspielen, die am ersten März-Wochenende durchgeführt wurden, feierten der FC Ostwig/Nuttlar und der TuS Halberbracht jeweils einen deutlichen Heimsieg. Vor allem der des FC hatte sich lange Zeit aber nicht abgezeichnet, da die Grün-Weißen gegen den TuS Oeventrop II zur Pause mit 0:1 in Rückstand lagen.

Dieser Artikel wird präsentiert von:
Amelie Liese Zum Profil

FC Ostwig/Nuttlar – TuS Oeventrop II 9:1 (0:1). Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer des Nachholspiels zwischen dem FC Ostwig/Nuttlar und dem TuS Oeventrop II zu sehen, dass die Gastgeberinnen am Ende mit 9:1 gewannen. Dabei trat der FC in den ersten 50 Minuten offensiv überhaupt nicht in Erscheinung und lag zur Pause durch ein Tor von Lara-Marie Jahn sogar mit 0:1 zurück. Nach dem Ausgleich von Franka Körner in der 50. Minute kippte die Partie aber zu Gunsten des FC Ostwig/Nuttlar, der danach wie ausgewechselt wirkte und einen nun verunsicherten Gegner regelrecht überrannte. Nicola Döring (53.) und Amelie Liese (56.) sorgten zügig für einen 3:1-Vorsprung, woraufhin Annika Lingenauber (66. und 76.), Amelie Liese (70. und 74./FE), Merle Sommer (78.) und Spielertrainerin Luisa Häger (89.) das Ergebnis fast noch die Zweistelligkeit trieben. „Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt und nicht unverdient geführt. Ostwig/Nuttlar hat bis zur 50. Minute nicht einmal auf unser Tor geschossen. Nach dem 1:1 sind wir aber nicht mehr aus der eigenen Hälfte herausgekommen. Manchmal kann man Fußball nicht erklären. Es ist unfassbar, dass wir nach einer richtig guten ersten Halbzeit und einer Führung noch so hoch verlieren“, berichtete TuS-Trainer Thorsten Stein.

Kreisliga B Arnsberg – Spielplan & Tabelle Zur Liga

TuS Halberbracht – SuS Eisborn 11:1 (4:0). Mit einer zweistelligen Niederlage beim TuS Halberbracht hat das Pflichtspieljahr 2023 für den SuS Eisborn begonnen. Die Blau-Weißen befanden sich schon nach einer Viertelstunde auf der Verliererstraße und liefen nach einem Doppelpack von Lea Sophie Schlechter einem 0:2-Rückstand hinterher (4. und 16.). Der daraufhin klar spielbestimmende TuS ließ danach keine Zweifel mehr am Ausgang der Partie aufkommen und fuhr einen Kantersieg ein. Nach dem zwei Toren von Lisa Vogt (21. und 28.) trugen sich im zweiten Durchgang noch Lorena Winkel (46., 74., 82. und 86.), Laura Sunday (50.), Lea Sophie Schlechter (79.) und Lisa Vogt (88.) in die Torschützenliste ein und stellten damit den 11:1-Endstand her. Eisborn kam aber immerhin zum Ehrentreffer, der in der 68. Minute auf das Konto von Darleen Becker ging.


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

15.04.2024 Küntrop feiert Last-Minute-Sieg - SVO holt ersten Punktspieldreier
15.04.2024 SG Nuhnetal/Züschen legt Traumstart in die Aufstiegsrunde hin
14.04.2024 SV Thülen meldet sich mit 2:0 gegen Löhne zurück
14.04.2024 Fleckenberg/Grafschaft und Voßwinkel setzen Lauf fort
13.04.2024 Thülener Titelchancen sind vor Spiel gegen Löhne deutlich gestiegen
zu HSK-Männer wechseln

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2024 Schulte & Stratmann GbR