Suche
Generic filters
Exact matches only

FAQ zur Spielerdatenbank

1. Fragen zur Registrierung

1.1 Ist die Registrierung als match-day.de-Team-Manager kostenlos?

Ja. match-day.de freut sich über die Mitarbeit seiner User und hilft gerne beim Anlegen der Spieler und Mitarbeiter.

1.2 Warum wurde meine Registrierung abgelehnt?

Registrierungen können abgelehnt werden, wenn augenscheinlich falsche Daten angegeben wurden. So ist die richtige und korrekte Angabe der Pflichtfelder zur Identifizierung des Users und Vermeidung von Missbrauch von besonderer Bedeutung.

1.3 Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?

Nach der erfolgreichen Registrierung wird dem match-day.de-Team-Manager eine E-Mail mit seinem Benutzernamen zugeschickt, in der man aufgefordert wird, ein Passwort einzugeben. Sollten Sie das getan und Ihre Zugangsdaten vergessen haben, wenden Sie sich per E-Mail an den Administrator von match-day.de und nennen Sie Ihren Benutzernamen, Vornamen und Nachnamen. Sollten diese drei Felder mit Ihren Registrierungsdaten übereinstimmen, wird Ihr Passwort zurückgesetzt und Sie per E-Mail gebeten, ein neues Passwort zu vergeben.

2. Fragen zum Inhalt

2.1 Warum finde ich ein Profil nicht?

Die match-day.de-Spielerdatenbank wächst kontinuierlich durch die match-day.de-Team-Manager. Allerdings sind noch nicht für alle Mannschaften match-day.de-Team-Manager registriert, sodass einige Spieler und Mitarbeiter noch nicht angelegt wurden. Wenn Sie für Ihre Mannschaft match-day.de-Team-Manager werden möchten, können Sie sich HIER registrieren.

2.2 Warum finde ich manche Profile doppelt?

Im Amateurfußball ist es im Gegensatz zum Profifußball so, dass es viel häufiger Spieler gibt, die gleichzeitig auch Trainer einer Mannschaft sind. Somit gibt es zu dieser Person auch zwei Profile – ein Spieler- und ein Mitarbeiterprofil.

2.3 Warum gibt es die sieben besonderen Mannschaften „unbekannt“, „nicht im Hochsauerland“, „vereinslos“, „pausiert“, „Karriereende“, „Jugend“ und „Karrierebeginn“?

„Unbekannt“: Wenn nicht bekannt ist, wohin ein Spieler / Mitarbeiter wechselt bzw. von welcher Mannschaft er kam, dann ist die abgebende bzw. aufnehmende Mannschaft „unbekannt“.
„Nicht im Hochsauerland“: Wenn ein Spieler / Mitarbeiter von oder zu einer Mannschaft wechselt, die nicht im Hochsauerland spielt, dann ist die abgebende bzw. aufnehmende Mannschaft „nicht im Hochsauerland“. Der Vereinsname, von der oder zu der der Spieler gewechselt ist, ist aber in der Wechselhistorie des Spielers ersichtlich.
„Vereinslos“: War ein Spieler / Mitarbeiter zuletzt vereinslos bzw. hat er keine neue Mannschaft gefunden, dann ist die abgebende bzw. aufnehmende Mannschaft „vereinslos“.
„Pausiert“: Pausiert ein Spieler / Mitarbeiter z.B. aufgrund eines Studiums etc., ist die aufnehmende Mannschaft „pausiert“. Beendet ein Spieler / Mitarbeiter seine Pause, ist die abgebende Mannschaft „pausiert“.
„Karriereende“: Beendet ein Spieler / Mitarbeiter seine Karriere, ist die aufnehmende Mannschaft „Karriereende“.
„Jugend“: Kommt ein Spieler aus der Jugendabteilung in eine Seniorenmannschaft, ist die abgebende Mannschaft „Jugend“.
„Karrierebeginn“: Wird jemand erstmals Mitarbeiter, ist die abgebende Mannschaft „Karrierebeginn“.

2.4 Wann werden von match-day.de-Team-Managern eingegebene Korrekturen übernommen?

Bevor Ihre Korrekturen bei Spielern und Mitarbeitern veröffentlicht werden, prüft match-day.de Ihre Eingaben und veröffentlicht diese anschließend. Allerdings behält sich match-day.de das Recht vor, eingegebene Daten nicht zu veröffentlichen, sollten diese falsch oder rechtswidrig sein.

2.5 Wie melde ich fehlende Mannschaften?

In der Spielerdatenbank finden Sie alle Mannschaften der aktuellen Saison. In Spieler- und Mitarbeiterprofilen kann es allerdings vorkommen, dass Spieler oder Mitarbeiter für Mannschaften gespielt haben, die es so in der laufenden Spielzeit nicht mehr gibt (z.B. durch Gründung von Spielgemeinschaften, Mannschafts- oder Vereinsauflösung, etc.). Sollten match-day.de-Team-Manager in der Wechselhistorie Mannschaften aus vergangenen Spielzeiten fehlen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator von match-day.de.