Suche
Generic filters
Exact matches only
NEWS
19.06.2023 | 15:10 | 3 M.
Club stellt wichtige personelle Weichen

SSV Küntrop geht mit neuem Trainerteam in die Saison 2023|24

Wenige Tage vor dem offiziellen Saisonwechsel hat der SSV Küntrop ein Geheimnis gelüftet und sein neues Trainerteam für die Spielzeit 2023|24 vorgestellt. Die Rot-Weißen, die die abgelaufene Saison auf dem fünften Tabellenplatz der Kreisliga B Arnsberg abgeschlossen haben, setzen zukünftig auf ein gleichberechtigtes Trainerduo, das die Mannschaft durch die kommende Spielzeit führen soll.

Dieser Artikel wird präsentiert von:
SSV Küntrop I Zum Profil

Wie die Rot-Weißen nun bekanntgaben, werden Hendrik Günzel und Carina Budde in der Saison 2023|24 das Traineramt beim SSV bekleiden. Beide treten damit die Nachfolge von Sabrina Kautz an, die in der Winterpause für Julia Wiesemann übernommen hatte. Während Hendrik Günzel erstmals eine Frauenmannschaft übernehmen wird, bleibt Carina Budde dem SSV Küntrop auch als Spielerin erhalten und wird zukünftig die Doppel-Funktion als Spielertrainer ausüben.

Hendrik Günzel Zum Profil

„Tatsächlich sind einige der Spielerinnen auf mich zugekommen und haben mich gefragt, ob ich mir das Amt des Trainers vorstellen könne. In weiteren Gesprächen mit Spielerinnen und Verantwortlichen habe ich dann zu 100 Prozent gemerkt, dass die Mannschaft richtig Bock auf Fußball und die kommende Saison hat. Und da ich nach einigen Jahren der Abwesenheit auch wieder richtig Lust habe, zum Fußball und zum SSV zurückzukehren und die Frauenmannschaft gerade einen Trainer suchte, war das einfach eine Win-Win-Situation für beide Seiten“, erklärt Hendrik Günzel.

Carina Budde Zum Profil

Carina Budde ergänzt: „Wir als Mannschaft sind natürlich sehr traurig, dass Julia Wiesemann und Sabrina Kautz aus verschiedenen Gründen aufhören. Gleichzeitig sind wir aber auch wirklich froh, mit Hendrik Günzel frischen Wind und vor allem wieder einen Mann an der Seitenlinie zu haben. Ich werde ihn als Spielertrainerin unterstützen und freue mich nach vielen Jahren als Spielerin des SSV auf die neue Aufgabe in dieser tollen Mannschaft.“


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

26.05.2024 SV Thülen verliert letztes Landesligaspiel in Wadersloh mit 2:4
26.05.2024 Wildsauelf holt Punkt im vorerst letzten Bezirksligaspiel
25.05.2024 SV Thülen möchte Sieg zur eigenen Meisterfeier mitbringen
25.05.2024 FC Remblinghausen sagt der Bezirksliga "Adieu"
21.05.2024 TuS Oeventrop II überrollt Rumbeck im Derby zweistellig
zu HSK-Männer wechseln

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2024 Schulte & Stratmann GbR