Suche
Generic filters
Exact matches only
NEWS
30.05.2023 | 16:00 | 3 M.
Kreisliga B Arnsberg - 18. Spieltag 2022|23

TuS Sundern feiert Meisterschaft in der B-Liga Arnsberg

Foto: Jan Stratmann

Der TuS Sundern hat sich am letzten Spieltag der Kreisliga B Arnsberg den Titel gesichert. Durch ein souveränes 5:0 beim TuS Oeventrop II tütete der Tabellenführer den ersten Platz in der Endabrechnung ein. Vize-Meister wurde der SV Affeln, der die Saison 2022|23 nach einem 9:3-Erfolg beim SuS Eisborn auf dem zweiten Rang abgeschlossen hat. Erfolgreich war zum Kehraus auch noch einmal der TuS Halberbracht, der sich mit 3:0 gegen den SSV Küntrop durchsetzte.

Dieser Artikel wird präsentiert von:
Johanna Siepe Zum Profil

TuS Oeventrop II – TuS Sundern 0:5 (0:2). Der TuS Sundern hat sich den Titel in der Kreisliga B Arnsberg gesichert und sein letztes Saisonspiel beim TuS Oeventrop II mit 5:0 gewonnen. Jeanette Linke schoss die Gäste in der 31. Minute in Führung. Danach trug sich Johanna Siepe doppelt in die Torschützenliste ein, baute den Vorsprung erst auf 2:0 aus (41.) und sorgte mit dem 3:0 in der 59. Minute schon für die Vorentscheidung. Die Schwarz-Weißen konnten das Ergebnis daraufhin noch durch Treffer von Karin Chamseddine (67.) und Karina Amiry (86.) auf 5:0 in die Höhe schrauben.

B-Liga Arnsberg 2022|23 - 18. Spieltag
0:5 (0:2)
3:9 (2:6)
3:0 (1:0)
Zur aktuellen Tabelle

SuS Eisborn – SV Affeln 3:9 (2:6). Der SV Affeln hat mit einem 9:3-Erfolg beim SuS Eisborn den zweiten Platz in der Kreisliga B Arnsberg manifestiert und damit die Vize-Meisterschaft errungen. Die Affelnerinnen wurden schon in der ersten Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Celina Völkner in Führung gebracht. Caroline Krause legte daraufhin zwei weitere Treffer für die Gäste nach (5. und 20.), die letztlich einen Kantersieg landeten. Eisborn betrieb durch Tore von Lea Nähring (23. und 44.) und Shalin Riegel (53.) zwar etwas Ergebniskosmetik, war gegen die starke Offensive des Tabellenzweiten aber letztlich chancenlos und verlor durch weitere Treffer von Lisa Thiele (35. und 88.), Celina Völkner (42. und 65.) sowie Caroline Krause (45. und 70.) beinahe zweistellig.

Kreisliga B Arnsberg – Spielplan & Tabelle Zur Liga

TuS Halberbracht – SSV Küntrop 3:0 (1:0). Der TuS Halberbracht hat sein letztes Saisonspiel gegen den SSV Küntrop souverän mit 3:0 gewonnen. Vor allem Lorena Winkel bekamen die Gäste dabei zu keiner Zeit in den Griff. In der 19. Minute gelang ihr der Führungstreffer für den TuS, für den sie den Vorsprung nach 71 Minuten auch auf 2:0 ausbaute. Der Torhunger von Lorena Winkel war damit aber noch immer nicht gestillt, sodass sie auch noch das 3:0 in der 77. Minute folgen ließ und damit den Endstand in einer einseitigen Partie herstellte.


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

26.05.2024 SV Thülen verliert letztes Landesligaspiel in Wadersloh mit 2:4
26.05.2024 Wildsauelf holt Punkt im vorerst letzten Bezirksligaspiel
25.05.2024 SV Thülen möchte Sieg zur eigenen Meisterfeier mitbringen
25.05.2024 FC Remblinghausen sagt der Bezirksliga "Adieu"
21.05.2024 TuS Oeventrop II überrollt Rumbeck im Derby zweistellig
zu HSK-Männer wechseln

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2024 Schulte & Stratmann GbR