Suche
Generic filters
Exact matches only
NEWS
01.05.2023 | 13:30 | 3 M.
Kreisliga B Arnsberg - 14. Spieltag 2022|23

SSV Küntrop gewinnt letztes Heimspiel der Saison mit 3:2

In der Kreisliga B Arnsberg hat der TuS Sundern am Sonntag, den 30. April, seinen achten Saisonsieg eingefahren und den TuS Oeventrop II mit 5:1 in die Knie gezwungen. Erfolgreich war auch der SSV Küntrop, der sein letztes Heimspiel der Saison 2022|23 gegen den FC Ostwig/Nuttlar mit 3:2 gewonnen hat. Eine klare Niederlage kassierte derweil der SuS Eisborn gegen den TuS Halberbracht.

Dieser Artikel wird präsentiert von:
Jeanine Maas Zum Profil

SSV Küntrop – FC Ostwig/Nuttlar 3:2 (1:1). Der SSV Küntrop hat am Sonntag, den 30. April, sein letztes Heimspiel der laufenden Saison bestritten und dieses gegen den FC Ostwig/Nuttlar mit 3:2 gewonnen. Die Gastgeberinnen gingen nach 38 Minuten durch ein Tor von Jeanine Maas in Führung, auf das der FC aber noch vor der Pause antwortete und durch Merle Sommer auf 1:1 stellte (42.). Davon ließ sich Küntrop aber nicht beeindrucken und bog nach dem Seitenwechsel durch Treffer von Nadine Meermann (47.) und Lina Hosse (73.) auf die Siegerstraße ein. Daran änderte auch der Anschlusstreffer der Ostwigerinnen durch Amelie Liese in der 75. Minute nichts mehr.

B-Liga Arnsberg 2022|23 - 14. Spieltag
3:2 (1:1)
2:9 (2:5)
8:0 (5:0)
Zur aktuellen Tabelle

SuS Eisborn – TuS Halberbracht 2:9 (2:5). Im Duell zwischen dem SuS Eisborn und dem TuS Halberbracht behielten die Gäste mit 9:2 deutlich die Oberhand. Halberbracht hatte zunächst mehr Spielanteile und belohnte sich nach sechs Minuten mit dem Führungstreffer von Lorena Winkel, die einen Elfmeter verwandelte. Danach war Lea Sophie Schlechter erfolgreich, die in der 20. Minute zum 2:0 einnetzte. Eisborn kam aber noch einmal zurück und schaffte durch Tore von Mara Steinschulte (21.) und Lea Nähring (27.) den Ausgleich. Die Aufholjagd wurde aber nicht belohnt, da Halberbracht danach wieder eine Schippe drauflegte und durch die Treffer von Lisa Vogt (36.) und Maya Winkelmeyer (44.) sowie ein Eigentor von Franziska Pollmann (45.) noch vor der Pause auf 5:2 davonzog und im zweiten Abschnitt dank weiterer Tore von Lorena Winkel (53., 75. und 85.) und Lisa Vogt (75.) einen Kantersieg feierte.

Kreisliga B Arnsberg – Spielplan & Tabelle Zur Liga

TuS Sundern – TuS Oeventrop II 5:1 (4:1). Der TuS Sundern hat sein Heimspiel gegen den TuS Oeventrop II deutlich gewonnen. Johanna Siepe besorgte mit einem Doppelpack die 2:0-Führung für den Tabellenführer (18. und 20.), der allerdings Glück hatte, dass Oeventrop II nur eine seiner vielen Chancen durch Lisa Potthöfer in der 36. Minute zu nutzen wusste. Sundern bestrafte das und zog durch einen weiteren Doppelpack von Lena Rabe kurz vor der Pause auf 4:1 davon (42. und 45.). Auch im zweiten Durchgang ließen die Gäste die nötige Effizienz im Abschluss vermissen und kassierten durch das 5:1 von Johanna Siepe in der 89. Minute eine klare Niederlage. „Es war unter den gegebenen Umständen das erwartet schwere Spiel, da bei uns sieben Spielerinnen fehlten und Oeventrop II mit vier Spielerinnen aus dem Bezirksligakader angereist war. Das Ergebnis ist deutlich zu hoch ausgefallen. Der Unterschied war einzig und allein, dass wir aus unseren Chancen Tore gemacht haben und der Gegner nicht“, bilanzierte Sunderns Trainer Frank Meisterjahn. Oeventrops Coach Thorsten Stein sagte: „Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ist, hätten wir dieses Spiel nicht verlieren müssen. Ich weiß nicht, wie viele gute Chancen wir vergeben haben, aber es waren einige. Sundern hat das leider besser gemacht.“


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

26.05.2024 SV Thülen verliert letztes Landesligaspiel in Wadersloh mit 2:4
26.05.2024 Wildsauelf holt Punkt im vorerst letzten Bezirksligaspiel
25.05.2024 SV Thülen möchte Sieg zur eigenen Meisterfeier mitbringen
25.05.2024 FC Remblinghausen sagt der Bezirksliga "Adieu"
21.05.2024 TuS Oeventrop II überrollt Rumbeck im Derby zweistellig
zu HSK-Männer wechseln

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2024 Schulte & Stratmann GbR