Suche
Generic filters
Exact matches only
NEWS
28.11.2022 | 13:30 | 3 M.
Kreisliga B Arnsberg - 7. Spieltag 2022|23

Rumbeck gewinnt hoch – Küntrop feiert ersten Saisonsieg

In der Kreisliga B Arnsberg fand am letzten November-Wochenende der siebte Spieltag statt. Den höchsten Sieg feierte dabei der TuS Rumbeck, der die SG Herdringen/Müschede mit 8:0 abfertigte. Erstmals jubeln durfte in der laufenden Spielzeit der SSV Küntrop, der gegen den SuS Eisborn den ersten Saisonsieg errang. Außerdem gewann der SV Affeln mit 3:1 beim FC Ostwig/Nuttlar und der TuS Oeventrop II verspielte gegen den TuS Halberbracht eine 2:0-Führung.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

FC Ostwig/Nuttlar – SV Affeln 1:3 (0:2). Bereits am Freitag, den 25. November, fuhr der SV Affeln im Auswärtsspiel beim FC Ostwig/Nuttlar einen 3:1-Sieg ein. Die Gäste erwischten den besseren Start und schossen im ersten Durchgang durch Treffer von Celina Völkner (11.) und Anika Schwermann (38.) eine komfortable 2:0-Führung heraus. Entschieden war die Partie damit aber noch nicht, denn Ostwig/Nuttlar gelang in der 80. Minute durch Amelie Liese der Anschlusstreffer. Nahezu postwendend beseitigte Leonie Korsten aber letzte Unklarheiten am Ausgang der Partie und stellte mit dem 3:1 den Endstand her (82.).

Mia Holzapfel Zum Profil

TuS Oeventrop II – TuS Halberbracht 2:3 (2:1). Enttäuschend verlief das Heimspiel gegen den TuS Halberbracht für den TuS Oeventrop II, gegen den sich die Grün-Weißen nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 geschlagen geben mussten. Mia Holzapfel hatte mit einem Doppelpack einen komfortablen Vorsprung für die TuS-Reserve herausgeschossen (8. und 25.), die nach dem Anschlusstreffer von Lea Schlechter in der 37. Minute aber noch auf die Verliererstraße geriet. Halberbracht kam unmittelbar nach dem Seitenwechsel durch Lisa Vogt zum Ausgleich (46.) und gab sich damit immer noch nicht zufrieden, sodass die Partie nach 78 Minuten schließlich zu Gunsten der Gäste kippte, die durch den Treffer von Lara Benkendorf noch die drei Punkte mit nach Hause nahmen.

B-Liga Arnsberg 2022|23 - 7. Spieltag
1:3 (0:2)
2:3 (2:1)
8:0 (5:0)
2:0 (1:0)
Zur aktuellen Tabelle

TuS Rumbeck – SG Herdringen/Müschede 8:0 (5:0). Die Aufgabe gegen die SG Herdringen/Müschede hat der TuS Rumbeck problemlos gelöst und die Partie vor heimischer Kulisse mit 8:0 für sich entschieden. Die Gastgeberinnen waren dabei von Beginn an drückend überlegen und gingen bereits nach fünf Minuten durch Jana Toboll in Führung. Anschließend schraubten Nina Becker (17., 19. und 52.), Jana Toboll (27., 36. und 83.) und Anna-Lena Heinemann (67.) das Ergebnis gegen phasenweise überforderte Herdringerinnen auf 8:0 in die Höhe.

Kreisliga B Arnsberg – Spielplan & Tabelle Zur Liga

SSV Küntrop – SuS Eisborn 2:0 (1:0). Der SSV Küntrop hat seinen ersten Saisonsieg eingefahren und sich gegen den SuS Eisborn mit 2:0 durchgesetzt. Die Partie begann allerdings mit einer Schweigeminute aufgrund einer Anfang November verstorbenen Spielerin der Gäste. Nach 28 Minuten war es Lena Rolle, die die Weichen für die Gastgeberinnen stellte. Die Vorentscheidung ließ allerdings bis zur 76. Minute auf sich warten, als Sirin Kati mit dem 2:0 den Sack zu machte. „Das war ein super Spiel von meiner Mannschaft. Wir standen defensiv souverän und haben vorne gut kombiniert. Leider verhinderte unsere mangelnde Chancenverwertung einen höheren Sieg“, sagte Küntrops Trainerin Julia Wiesemann und ergänzte: „Für Eisborn war es ein sehr emotionales Spiel. Auf diesem Wege möchte ich der Mannschaft auch nochmals unser aufrichtiges Beileid aussprechen.“

-> Galerie: TuS Rumbeck – SG Herdringen/Müschede 8:0


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

18.03.2024 Medebach dreht im Derby gegen Nuhnetal/Züschen ein 0:2 in ein 3:2
18.03.2024 Galerie: TuS Medebach - SG Nuhnetal/Züschen 3:2
18.03.2024 Bruchhausen/Niedereimer greift nach Remis im Topspiel zur Meisterschaft
18.03.2024 Galerie: SG Bruchhausen/Niedereimer - SG Grevenstein/H./A. 2:2
17.03.2024 Voßwinkel punktet auch in Oeventrop - Fleckenberg rückt zu Herscheid auf
zu HSK-Männer wechseln

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2024 Schulte & Stratmann GbR