Suche
Generic filters
Exact matches only
NEWS
27.03.2023 | 13:30 | 3 M.
Kreisliga B Arnsberg - 10. Spieltag 2022|23

Oeventrop II schrammt in Affeln am ersten Sieg in der B-Liga vorbei

In der Kreisliga B Arnsberg hat der TuS Sundern am zehnten Spieltag seine weiße Weste gewahrt und beim SSV Küntrop den siebten Sieg im siebten Spiel eingefahren. Torreich ging es erneut im Windfirkel zu, wo sich der TuS Rumbeck gegen den TuS Halberbracht trotz dreimaligem Drei-Tore-Rückstand ein 5:5-Unentschieden erkämpfte. Weiterhin sieglos ist der TuS Oeventrop II, der beim SV Affeln nicht über ein 1:1 hinaus kam.

Dieser Artikel wird präsentiert von:
Caroline Krause Zum Profil

SV Affeln – TuS Oeventrop II 1:1 (0:1). Der TuS Oeventrop II ist in der Kreisliga B Arnsberg weiterhin sieglos und kam im Nachholspiel des sechsten Spieltages beim SV Affeln nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Nachdem Marie Hane die Gäste in der 13. Minute auf Kurs gebracht hatte, schlug Affeln in der 66. Minute zurück und stellte durch den Treffer von Caroline Krause auf 1:1. Der zweite Treffer wollte aber keinem der beiden Teams gelingen, sodass es bei der Punkteteilung blieb. „Es war ein gutes Spiel von uns, bei dem wir leider das zweite Tor nicht gemacht und uns durch einen Konter das 1:1 gefangen haben. Wir hatten sicher mehr Spielanteile und die besseren Torchancen. Deshalb wäre für uns ein Sieg möglich gewesen“, berichtete TuS-Coach Thorsten Stein.

B-Liga Arnsberg 2022|23 - 10. Spieltag
5:5 (2:4)
0:6 (0:3)
0:4 (0:0)
Zur aktuellen Tabelle

TuS Rumbeck – TuS Halberbracht 5:5 (2:4). Nach dem 6:6 gegen den FC Ostwig/Nuttlar hat der TuS Rumbeck auch gegen den TuS Halberbracht ein torreiches Unentschieden fabriziert und sich gegen den Tabellenzweiten ein 5:5 erkämpft. Die Gäste, die die Partie zu siebt beendeten, hatten im ersten Durchgang zwei Mal eine Zwei-Tore-Führung vorgelegt. Auf das 1:0 von Laura Sunday (4.) und das Eigentor von Lena Hauke (9.) wusste der TuS durch Treffer von Jana Toboll (13.) und Laura Krumme (19.) zu antworten, geriet dann aber wieder durch einen Doppelpack von Lea Schlechter ins Hintertreffen (30. und 41.). Auch nach dem erneuten Anschlusstreffer von Nina Becker in der 63. Minute schien Halberbracht auf der Siegerstraße zu bleiben und stellte durch das 5:3 von Lisa Vogt den alten Abstand wieder her (70.). Gegen einen mittlerweile arg dezimierten Gegner erkämpfte sich Rumbeck durch zwei weitere Tore von Nina Becker aber noch einen Punkt (75. und 81.). „Das Ergebnis geht so völlig in Ordnung. Wir sind erstmal vorsichtig ins Spiel gestartet, weil Halberbracht nicht zu unterschätzen ist. Am Ende fehlte uns leider das letzte Quäntchen Glück für die drei Punkte. Ein großes Lob muss ich aber auch unserem Gegner machen, der in der Schlussphase zu siebt den Punkt verteidigt hat“, sagte TuS-Trainerin Vanessa Stirnberg.

Kreisliga B Arnsberg – Spielplan & Tabelle Zur Liga

SSV Küntrop – TuS Sundern 0:6 (0:3). Den nächsten souveränen Sieg hat der TuS Sundern im Auswärtsspiel beim SSV Küntrop eingefahren. Lena Rabe besorgte in der 15. Minute die Führung für die Gäste, die nach dem 2:0 von Karina Amiry in der 20. Minute davonzogen. In der frühzeitig entschiedenen Partie machten Sara Artillero (40.), Lena Rabe (65.), Johanna Siepe (75.) und Pia Marie Lankes (82.) anschließend den Kantersieg des verlustpunktfreien Tabellenführers perfekt. „Wir sind schwer ins Spiel gekommen und waren etwas ungeordnet. Danach haben wir uns deutlich gesteigert und in einem sehr körperlichen Spiel verdient gewonnen. Das 6:0 geht unter dem Strich so in Ordnung“, erklärte Sunderns Co-Trainerin Jenny Keggenhoff.


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

26.05.2024 SV Thülen verliert letztes Landesligaspiel in Wadersloh mit 2:4
26.05.2024 Wildsauelf holt Punkt im vorerst letzten Bezirksligaspiel
25.05.2024 SV Thülen möchte Sieg zur eigenen Meisterfeier mitbringen
25.05.2024 FC Remblinghausen sagt der Bezirksliga "Adieu"
21.05.2024 TuS Oeventrop II überrollt Rumbeck im Derby zweistellig
zu HSK-Männer wechseln

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2024 Schulte & Stratmann GbR