Suche
Generic filters
Exact matches only
NEWS
24.01.2023 | 11:09 | 2 M.
Überraschender Trainerwechsel beim B-Ligisten

TuS Rumbeck geht mit neuem Trainerteam in die Rückrunde

Es war ein stetiger Aufwärtstrend, der in den vergangenen Wochen und Monaten beim TuS Rumbeck zu beobachten war. Von der einstigen Schießbude der Kreisliga A Arnsberg entwickelten sich die Rot-Weißen zu einer Mannschaft, die nicht nur ihre ersten Pflichtspielsiege einfuhr, sondern in der laufenden Saison auch beinahe die Qualifikation für die Kreisliga A Arnsberg geschafft hätte. Umso überraschender kommt nun die Entscheidung, dass der TuS einen sofortigen Trainerwechsel vornehmen wird.

Dieser Artikel wird präsentiert von:
TuS Rumbeck I Zum Profil

Denn die Zusammenarbeit mit Robin Götze, der zu Beginn der laufenden Saison das Traineramt beim TuS Rumbeck übernommen und mit seiner Mannschaft im Schnitt 1,42 Punkte pro Spiel geholt hat, wurde am Montag, den 23. Januar, mit sofortiger Wirkung beendet. „Wir haben uns einvernehmlich getrennt. Für beide Seiten hat es einfach nicht wirklich gepasst. Deshalb haben wir uns gemeinsam zu dem Schritt entschlossen“, erklärt Vanessa Stirnberg, Spielerin und zugleich Verantwortliche des Social Media-Bereichs der Rot-Weißen, gegenüber match-day.de.

Vanessa Stirnberg Zum Profil

Die Nachfolge haben die Rot-Weißen aber direkt geregelt. Vanessa Stirnberg wird sich mindestens bis zum Ende der laufenden Saison nun selbst als Trainerin des Arnsberger B-Ligisten engagieren und erhält dabei Unterstützung von Lena Hauke und Miriam Kalinowski, die ebenfalls dem Kader des TuS Rumbeck angehören. „Wir blicken voller Vorfreude auf die zweite Saisonhälfte und wollen bestmöglich abschneiden“, sagt die neue TuS-Trainerin, die mit ihrer Mannschaft aktuell den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga B Arnsberg belegt. Das erste Pflichtspiel des Jahres 2023 ist für Sonntag, den 06. März, gegen den FC Ostwig/Nuttlar angesetzt.


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

13.04.2024 Fleckenberger Titelträume sollen auch gegen Oeventrop bestehen bleiben
09.04.2024 Hendrik Günzel und Carina Budde verlängern beim SSV Küntrop
08.04.2024 SG Grevenstein/H./A. verspielt Sieg in der Nachspielzeit
07.04.2024 Fleckenberg/Grafschaft überrollt Remblinghausen nach der Pause
07.04.2024 Galerie: FC Remblinghausen - FC Fleckenberg/Grafschaft 04 0:5
zu HSK-Männer wechseln

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2024 Schulte & Stratmann GbR