Suche
Generic filters
Exact matches only
Powered by match-day.de

Arnsberger Kreisliga im eSports steht in den Startlöchern


Am Sonntag, den 27. März, ist es soweit: Dann startet die FLVW-eSports Kreisliga Arnsberg powered by match-day.de in ihre erste Saison. Acht Mannschaften haben sich mittlerweile für die Premierensaison angemeldet und kämpfen um die Meisterschaft in der digitalen A-Liga Arnsberg. Noch bis Freitag, den 25. März, können sich weitere Teams zum Wettbewerb anmelden und um attraktive Preise mitspielen.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

„Dafür, dass wir den Wettbewerb erst im Februar in Zusammenarbeit mit der FLVW Marketing GmbH und der freundlichen Unterstützung von match-day.de aus der Wiege gehoben haben, ist die Zahl der Mannschaften, die sich für die erste Saison angemeldet haben, schon beachtlich. Auch die Mindestanzahl an Teams haben wir schon erreicht, sodass der Wettbewerb auf jeden Fall stattfinden wird. Kurzentschlossene können sich noch bis Freitag anmelden und ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen“, sagt Sascha Göckeler, Geschäftsführer des Fußballkreises Arnsberg.

Angesprochen dürfen sich dabei aber nicht nur Zocker aus dem Fußballkreis Arnsberg, sondern auch eSports-Begeisterte aus dem Fußballkreis Hochsauerland fühlen. „Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen beim FLVW ist es auch möglich, dass Teams aus unserem Nachbarkreis in der Arnsberger A-Liga an den Start gehen“, erklärt Sascha Göckeler. Damit dürfte beispielsweise auch der SSV Meschede noch kurzfristig ein Team stellen, der im Jahr 2020 mit Max Schamoni den Sieger der durch match-day.de durchgeführten HSK-eSports-Meisterschaft stellte.

Bislang haben sich der TuS Sundern, der FC Neheim-Erlenbruch, die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld, der SuS Westenfeld, der SV Arnsberg 09, Türkiyemspor Neheim-Hüsten, der TuS Bruchhausen und der SSV Stockum mit jeweils einer Mannschaft für die FLVW-eSports Kreisliga Arnsberg powered by match-day.de registriert, die am Sonntag, den 27. März, um 18:00 Uhr mit dem ersten Spieltag in die Premierensaison starten wird. Weitere Anmeldungen sind noch bis einschließlich Freitag, den 25. März, kostenlos HIER möglich.


Autor: Rico Schulte

Ich bin Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibe seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Mein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

19.05.2022 Samia Wirth und Kira Garcia: "Wollen so hoch wie möglich spielen"
16.05.2022 FC Remblinghausen hat im Titelrennen die Nase weiter vorne
16.05.2022 TuS Voßwinkel bezwingt SG Bruchhausen/Niedereimer im Topspiel deutlich
16.05.2022 Galerie: TuS Voßwinkel - SG Bruchhausen/Niedereimer 4:1
15.05.2022 SV Thülen macht den DSC Arminia Bielefeld II zum Meister